Schwarzenberg
Kiddy-Cup in Schwarzenberg: Zwischen Jubel und Tränen

Freie Presse auf Google News folgen

In Schwarzenberg ist der Startschuss für das Sportfest aller Vorschüler im Erzgebirge gefallen. Alles passt: Die Sonne, die Stimmung und der Spaß bei den Wettkämpfen. Und doch fällt eines auf.

Der Tag ist ideal für ein Sportfest der Jüngsten: Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die zehn Grad Celsius. Das Gewimmel auf der Tribüne der Ritter-Georg-Sportstätte in Schwarzenberg ist bunt und quirlig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
01.04.2026
14 min.
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick
Gottesdienste zu Ostern im Erzgebirge: Die wichtigsten Termine im Überblick - Blick in die St.-Wolfgangskirche in Schneeberg.
Für viele ist der Kirchenbesuch fester Bestandteil des Oster-Programms. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wann und wo Gottesdienste im Erzgebirge stattfinden.
unserer Redaktion
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
25.03.2026
4 min.
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um
„Alle Infos per App“: Schwarzenberger Softwareentwickler krempeln Kita-Alltag um - Stefanie Plügge im Gespräch mit Kita-Leiterin Heidi Schuffenhauer aus Marienberg, wo die App seit 2021 genutzt und getestet wird.
Die App easychild hält momentan Einzug in etliche Kindereinrichtungen deutschlandweit. Entwickelt wurde sie in Schwarzenberg. Doch wie kann eine digitale App in einer Kita helfen?
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel