Schwarzenberg
Kinder nehmen Spielplatz sofort in Besitz

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt investiert gut 40.000 Euro in Verlagern und Neugestalten einer öffentlichen Anlage in Bermsgrün

Bermsgrün. Ohne zu zögern haben Bermsgrüner Kinder am Freitag den neuen öffentlichen Spielplatz am Kapellenweg in Besitz genommen. Mit der Übergabe durch Schwarzenbergs Oberbürgermeisterin Heidrun Hiemer fand ein langwieriges Vorhaben seinen Abschluss. Jahrelang im Areal der ehemaligen Schule angesiedelt, war der Spielplatz nach Verkauf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
16.04.2026
4 min.
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt - Blick zur Kreuzung von Äußerer Crimmitschauer Straße und Goethestraße in Meerane. Diese bleibt zwei Monate voll gesperrt.
Die Arbeiten neben und auf der Crimmitschauer Straße dauern bis April 2027. Welche Umleitung zur Verfügung steht und welche Fest-Organisatoren umziehen. Familien mit Kindern haben verschiedene Spielplatz-Alternativen. „Freie Presse“ beantwortet alle Fragen.
Holger Frenzel
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
02.06.2026
4 min.
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal - Friederike Jahn und ihr Sohn Ferdinand auf dem Pumptrack im Stadtpark in Marienthal. Die Anlage sei kaum nutzbar, sagt der Zwölfjährige.
3,2 Millionen Euro werden in das Gelände im Westen der Stadt investiert. Am Kindertag wurde der symbolische Startschuss für den Umbau gegeben. Was halten Kinder und Eltern von dem Projekt?
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel