Der Chef des Bestattungsinstituts "Pietät", Heiko Junghanns (links), übergibt symbolisch den Schlüssel für seine Fahrzeuge an Nachfolger Christian Ullmann. Es sei eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, dass die Fahrzeuge der Firma nicht schwarz sind.
Der Chef des Bestattungsinstituts "Pietät", Heiko Junghanns (links), übergibt symbolisch den Schlüssel für seine Fahrzeuge an Nachfolger Christian Ullmann. Es sei eine sehr bewusste Entscheidung gewesen, dass die Fahrzeuge der Firma nicht schwarz sind. Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg
Mit 50 Jahren: Bestatter übergibt seine Firma im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 1996 gibt es das Bestattungsunternehmen Pietät in Bernsbach. Mit nur 50 Jahren gibt dessen Gründer nun die Leitung der Firma an einen jungen Mann. Und er ist nur wenig älter als das Unternehmen, das er nun führt.

"Ich kann mir keinen besseren Nachfolger wünschen", sagt Heiko Junghanns, der zum Jahreswechsel 2021/22 die Leitung seiner Firma in die Hände von Christian Ullmann legt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist - Das Rathaus in Beierfeld leuchtet in der Nacht vom 12. Mai blau. Doch weshalb?
Blaues Licht an öffentlichen Gebäuden soll auf die schweren Schicksale von ME/CSF-Betroffenen aufmerksam machen. Auch im Erzgebirge leben viele mit dieser Krankheit – nur sind sie nicht sichtbar.
Beate Kindt-Matuschek
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.05.2026
4 min.
Bemalte Urnen im Erzgebirge: Heimatliebe über den Tod hinaus
Bemalte Urnen im Erzgebirge: Heimatliebe über den Tod hinaus - Künstler Rico Weißflog ist ein vielseitig kreativer Maler aus Schwarzenberg.
Prominente Köpfe farbintensiv und großformatig – solche Bilder sind das Markenzeichen des Schwarzenberger Malers Rico Weißflog. Nun überrascht er mit einer filigranen und berührenden Arbeit.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:19 Uhr
2 min.
Weitere Reformgespräche mit Sozialpartnern vereinbart
Weitere Reformgespräche mit Sozialpartnern vereinbart - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt. Hinterher ist die Rede von einer konstruktiven und konzentrierten Atmosphäre.
23:36 Uhr
2 min.
Schalke-Profi für Österreichs WM-Kader nachnominiert
Schalke-Profi für Österreichs WM-Kader nachnominiert - Der Schalker Ljubicic ist für Österreichs WM-Kader nachnominiert worden. (Archivfoto)
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des Leipzigers Christoph Baumgartner. Sein Ersatzmann steht nun fest. Er spielt ebenfalls für einen deutschen Club.
Mehr Artikel