Die Polizei ist zu einem Vorfall in Schwarzenberg gerufen worden.
Die Polizei ist zu einem Vorfall in Schwarzenberg gerufen worden. Symbolfoto: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Schwarzenberg
Nach Hitlergruß zwei Männer im Erzgebirge bedroht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei ermittelt zu einem Vorfall in Schwarzenberg. An der Grünhainer Straße ist eine Begegnung mit zwei Unbekannten eskaliert.

Die Polizei hat Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Staatsschutzdelikt aufgenommen, das sich am Dienstagabend an der Grünhainer Straße in Schwarzenberg ereignet hat. Zwei 19-jährige libanesische Staatsbürger waren dort unterwegs, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Einer der Unbekannten soll den Hitlergruß gezeigt und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
19.05.2026
3 min.
Anzahl der Straftaten in Schwarzenberg 2025 gestiegen: Was hinter den Zahlen steckt
Anzahl der Straftaten in Schwarzenberg 2025 gestiegen: Was hinter den Zahlen steckt - Der Bahnhof und die Bahnhofstraße in Schwarzenberg werden seit Jahresbeginn von Polizei und Sicherheitsdienst verstärkt kontrolliert.
Ein Blick in die Kriminalitätsstatistik für die Region Schwarzenberg dokumentiert steigende Fallzahlen von Straftaten und Gewaltdelikten. Auch zwei Geschäftsmänner wurden zum Opfer.
Beate Kindt-Matuschek
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel