Katrin Schäffner ist die Neue im Stadtrat Grünhain-Beierfeld.
Katrin Schäffner ist die Neue im Stadtrat Grünhain-Beierfeld. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Neue Stadträtin für Grünhain-Beierfeld will aktiv etwas tun für ihre Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Weil mit Corny Kanofsky eine langjährige Stadträtin im Rat von Grünhain-Beierfeld ihren Rücktritt erklärt hatte, kommt nun mit Katrin Schäffner eine Nachrückerin von der Liste der CDU.

Nachdem im Februar dieses Jahres mit Corny Kanofsky eine langjährige CDU-Stadträtin in Grünhain-Beierfeld ihren Rücktritt erklärt und der Rat daraufhin die notwendigen Beschlüsse zur Beendigung ihrer Wahlfunktion gefasst hatte, steht nun mit Katrin Schäffner ihre Nachfolgerin fest. Die 45-jährige, studierte Bankkauffrau ist zur jüngsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
06:26 Uhr
2 min.
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld - Stadtrat Grünhain-Beierfeld stimmt neuer Rollenverteilung im Rathaus zu.
Die Stadträte von Grünhain-Beierfeld hatten sich am Montagabend erneut mit einem personellen Wechsel im Rathaus zu befassen. Zudem gab es Infos zu noch fehlenden Grundsteuerbescheiden.
Beate Kindt-Matuschek
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
08.05.2026
4 min.
Bürgerbefragung in Grünhain-Beierfeld: Das wünschen sich die Teilnehmer für ihre Stadt
Bürgerbefragung in Grünhain-Beierfeld: Das wünschen sich die Teilnehmer für ihre Stadt - Der König-Albert-Turm auf dem Spiegelwald befindet sich auf Grünhainer Gebiet und ist der höchste Punkt der Stadt Grünhain-Beierfeld.
Wie denken die Bürger von Grünhain-Beierfeld über ihr Stadt? Welche Schwerpunkte für die Zukunft sehen sie? Für ein Strategiekonzept bis 2040 gab es dazu jetzt eine Umfrage. Erste Ergebnisse überraschen.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel