Die Polizei ist in Schwarzenberg auf die Spur eines Unfallflüchtigen gekommen.
Die Polizei ist in Schwarzenberg auf die Spur eines Unfallflüchtigen gekommen. Symbolfoto: Karl-Heinz H/stock.adobe.com
Schwarzenberg
Polizei schnappt in Schwarzenberg mutmaßlichen Unfall-Fahrer

Freie Presse auf Google News folgen

Weil ein wichtiges Stück vom Auto an der Unfallstelle zurückblieb, kamen Beamte einem 22-Jährigen auf die Spur

Auf der Straße des 18. März (B 101) ist in Schwarzenberg ein Auto an einer Baustelle verunfallt. Allerdings fuhr der Unfallverursacher danach in Richtung Raschau-Markersbach davon. Aber nach der Kollision blieb ein Pkw-Kennzeichen am Unfallort zurück. So konnten laut Polizei im weiteren Verlauf der Pkw, ein Peugeot, und dessen mutmaßlicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
08:41 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtete erneut. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel