Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schwarzenberg: Leerstehendes Mehrfamilienhaus brennt

Schwarzenberg.

Gegen 17.50 Uhr sind die Feuerwehren aus Schwarzenberg und Umgebung in den Stadtteil Grünstädtel auf die B101 gerufen worden. Dort ist ein Dachstuhl eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Umgehend haben mehreren Angriffstrupps mit den Löscharbeiten begonnen. Die Drehleiter wurde im Einsatz benötigt. Gegen 18.20 Uhr war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die B101 wurde voll gesperrt. Im Einsatz waren 69 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen.

Anwohner hatten kurz vor Ausbruch des Feuers zwei Männer im Dachgeschoss des Hauses beobachtet. Als kurz darauf Qualm aus den Fenstern aufstieg, verließen die beiden zügig das Haus. Beide wurden als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Einer der beiden war komplett dunkel gekleidet. Der zweite trug helle Kleidung, vermutlich einen Jogginganzug, und ein dunkles Cap. Zudem hatte einer von ihnen offenbar eine Musikbox bei sich, so die Polizei.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter 03771 120 entgegen. (nikm, fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren