Schwarzenberg
Strafsteuer trifft Bürger unverschuldet

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 17.000 Bürger im Altkreis Aue-Schwarzenberg sollen sogenannte Kleineinleiterabgabe bezahlen

Aue-Schwarzenberg. Lutz Tuchscherer spricht von Abzocke. Seit 1995 wohnt er mit seiner Familie in der Jägerhausstraße von Bockau. Ihr Abwasser wird in einer Grube auf dem Grundstück gesammelt. Den Klärschlamm lassen die Tuchscherers regelmäßig entsorgen, aber das Wasser, das in ihrer Grube überläuft, fließt in den Kapellenbach hinterm...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.02.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Von Weltenbummlern, Wanderungen bis zur Märchenerzählerin
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Von Weltenbummlern, Wanderungen bis zur Märchenerzählerin - Die beiden Globetrotter Sophie Ehret-Sander und Ingo Ehret sind am Sonntag zu Gast im Auer Kulturhaus.
Am Wochenende wartet in der Region Aue und Schwarzenberg so manche interessante Veranstaltung. Es gibt spannende Reise-Vorträge und eine Fackelwanderung. „Freie Presse“ erklärt, wo ein Besuch lohnt.
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.04.2026
3 min.
Trink- und Abwasserkosten in Sachsen: So stark sind die Unterschiede in den Regionen
Trink- und Abwasserkosten in Sachsen: So stark sind die Unterschiede in den Regionen - Die Wasserpreise in Sachsen sind innerhalb von drei Jahren stark gestiegen. Regional gibt es große Unterschiede.
In Südwestsachsen sind die Wasserpreise ein heißes Thema: Zwischen Aue und Mulda klafft die größte Preiskluft, die Fragen aufwirft.
Jens Eumann
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:18 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans
Helene Fischer: Tourauftakt in Dresden vor über 35.000 Fans - Helene Fischer startete ihre "360°"-Tour nach langer Bühnenpause in Dresden.
Die Schlagerikone startet ihre "360°"-Tour nach langer Tourpause. Neben der ganz großen Bühnenshow blieb auch Zeit für familiäre Fanmomente.
Mehr Artikel