Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen in Schwarzenberg ereignet.
Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen in Schwarzenberg ereignet. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Schwarzenberg
Unfall im Erzgebirge: Zusammenprall an Kreuzung

Freie Presse auf Google News folgen

Im morgendlichen Berufsverkehr in Schwarzenberg sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein 65-Jähriger wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 13.000 Euro.

Im morgendlichen Berufsverkehr hat sich am Donnerstag an einer wichtigen Kreuzung im Zentrum von Schwarzenberg ein Unfall ereignet. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, waren gegen 5.30 Uhr an der Kreuzung Grünhainer Straße/Straße der Einheit (B 101) zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizeibericht wollte der 65-jährige Fahrer eines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
29.05.2026
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Unfall im Erzgebirge: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden - Der Unfall ereignete sich etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Hermannsdorf.
Zwischen Elterlein und Hermannsdorf kollidierte am Freitagmorgen ein Pkw mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Holk Dohle
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
26.05.2026
1 min.
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia - In Crottendorf stießen ein E-Bike und ein Dacia zusammen.
Bei dem Unfall in Crottendorf wird der 57-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
Mehr Artikel