Der zu Unrecht beschuldigte Senior hat alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen.
Der zu Unrecht beschuldigte Senior hat alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Schwarzenberg
Von Teenager zu Unrecht beschuldigt: Rentner aus dem Erzgebirge wagt sich nicht mehr vor die Tür - Jetzt spricht die Familie

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 88-Jähriger ist Anfang März von einer 13-Jährigen beschuldigt worden, sie im Bus von Beierfeld nach Grünhain sexuell belästigt zu haben. Das hat sich allerdings als Falschaussage herausgestellt. Mit Folgen für den Senior.

„Er traut sich nicht mehr auf die Straße, er lässt keinen mehr rein und geht auch nicht mehr ans Telefon“, so beschreibt die Schwester, wie es ihrem 88-jährigen Bruder geht. Der war Anfang März von einer 13-Jährigen beschuldigt worden, sie im Bus von Beierfeld nach Grünhain laut Informationen der Polizei sexuell belästigt zu haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne - Sophie Chassée wird in Zwickau auftreten.
Sophie Chassée kommt für ein Konzert nach Zwickau. Ihre Songs zeigen technische Präzision und persönliche Themen.
Lutz Kirchner
26.05.2026
3 min.
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet - Mit einer kleinen Stadtmeisterschaft, bei der 14 Team antraten, wurde die Anlage wiedereröffnet.
Viele helfende Hände haben mit angepackt, als es um die Wiederbelebung der Minigolfanlage am Naturbad in Grünhain ging. Ein Freizeitspaß, der alle Generationen zusammenführt.
Beate Kindt-Matuschek
22:48 Uhr
3 min.
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien - Zähes Ringen: Die Niederlande um Kapitän Virgil van Dijk (re., hier gegen Amine Gouiri) tat sich gegen Algerien schwer.
Die Niederlande verpatzen ihren Abschied vom heimischen Publikum vor dem Abflug zur WM. In Rotterdam trifft ausgerechnet ein bei Feyenoord aktiver Legionär für Algerien.
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
06:26 Uhr
2 min.
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld - Stadtrat Grünhain-Beierfeld stimmt neuer Rollenverteilung im Rathaus zu.
Die Stadträte von Grünhain-Beierfeld hatten sich am Montagabend erneut mit einem personellen Wechsel im Rathaus zu befassen. Zudem gab es Infos zu noch fehlenden Grundsteuerbescheiden.
Beate Kindt-Matuschek
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel