Im Erzgebirge kam es am Sonntag zu zwei Unfällen mit Verletzten.
Im Erzgebirge kam es am Sonntag zu zwei Unfällen mit Verletzten. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Schwarzenberg
Zwei Unfälle mit Verletzten in Aue und Schwarzenberg

Freie Presse auf Google News folgen

In der Region kam es zu zwei Unfällen mit Verletzten. In Aue wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt, in Schwarzenberg ein 75-Jähriger leicht. Was ist passiert?

Im Erzgebirge sind am Sonntag bei zwei Unfällen mit VW-Fahrzeugen insgesamt drei Menschen verletzt worden. Wie die zuständige Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, verlor in Aue-Bad Schlema am Abend gegen 18.30 Uhr ein 21-jähriger VW-Fahrer auf der Lößnitzer Straße, der Bundesstraße 169, in Richtung Aue die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
1 min.
Frankenberg: Fahrer bei Kollision verletzt – 25.000 Euro Schaden
Frankenberg: Fahrer bei Kollision verletzt – 25.000 Euro Schaden - Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Frankenberg schwer verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Ein Opel-Fahrer mit 0,7 Promille kollidierte mit einem Motorrad. Der 22-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.
Farhad Salmanian
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
15:35 Uhr
1 min.
Zwickau: Škoda stößt gegen geparkten Nissan – Fahrer verletzt
Zwickau: Škoda stößt gegen geparkten Nissan – Fahrer verletzt - Ein Skoda ist in Zwickau-Nordvorstadt gegen einen geparkten Nissan gestoßen.
In Zwickau ist ein 18-Jähriger nach einem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Ursache war offenbar ein gesundheitliches Problem.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel