Stollberg
Alter Packwagen spielt wichtige Rolle im Erzgebirgskrimi

Freie Presse auf Google News folgen

Für Teil 8 der Filmreihe des ZDF ist jetzt gedreht worden. In Schwarzenberg stellten Eisenbahnfreunde dafür nicht nur ihr großes Gelände zur Verfügung.

Der Kommissar hat's eilig. Robert Winkler, gespielt von Kai Scheve, kommt aus einem Waldstück, rennt eine Böschung hinunter und auf einen alten Eisenbahnwagen zu. Dann ist diese Szene im Kasten. Oder? "Nein. Zu schnell. Etwas langsamer bitte", sagt der Aufnahmeleiter. Viermal wird im Gelände des Schwarzenberger Eisenbahnmuseums diese kurze...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18.09.2025
3 min.
Erzgebirgskrimi Nummer 16: Was bislang bekannt ist und was nicht
Erzgebirgskrimi Nummer 16: Was bislang bekannt ist und was nicht - Kommissar Winkler (Kai Scheve) ermittelt im 16. Erzgebirgskrimi ohne Karina Szabo.
Der Dreh zum neuen Erzgebirgskrimi ist ein ebenso großes Rätsel wie der Kriminalfall selbst – und das wenige Tage vor Drehstart. Klar ist: Kommissarin Karina Szabo ist nicht mehr dabei. Aber wer dann?
Natalie Süß
10.05.2026
3 min.
Drehstart für neuen Erzgebirgskrimi: Komparsen gesucht
Drehstart für neuen Erzgebirgskrimi: Komparsen gesucht - Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) und Kommissar Robert Winkler (Kai Scheve) ermitteln wieder im Erzgebirge.
Für die Folgen 17 und 18 der beliebten ZDF-Reihe stehen die Drehorte und der Zeitraum fest. Fans haben nun sogar die Chance mitzuspielen.
Patrick Herrl
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel