Stollberg
Am Alten Jägerhaus wird Kanal verlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuellen Bauarbeiten am Alten Jägerhaus in der Lugauer Flockenstraße stehen in keinem Zusammenhang mit dem Abriss des Gebäudes. Das sagte Bürgermeister Thomas Weikert am Montagabend auf der Ratssitzung. Vielmehr handle es sich um eine Baustelle des Abwasserentsorgers WAD, der hier einen Kanal erneuert. Dieser verlaufe von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
5 min.
Verwirrung um Schreibweise eines Radwegs im Erzgebirge: Eine Frage des kleinen „n“
Verwirrung um Schreibweise eines Radwegs im Erzgebirge: Eine Frage des kleinen „n“ - Auf dem Kohlebahn- oder Kohlenbahnradweg – wo ist der Radfahrer unterwegs? Für Lugau und Oelsnitz ist das klar.
„Kohlebahnradweg“ oder „Kohlenbahnradweg“? Fast ein Wimmelbild aus Buchstaben – und ein Beispiel dafür, wie ein kleines „n“ plötzlich Gewicht bekommt und sich Sprache aus Sicht der Wissenschaft auch heute noch entwickelt.
Katrin Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:06 Uhr
2 min.
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen - Die Bevölkerungszahl in Lugau, hier ein Luftbild, ist seit vielen Jahren rückläufig.
Selbst optimistische Szenarien sehen für Lugau bis 2045 einen Bevölkerungsrückgang. Der Stadtrat muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die Herausforderungen sind groß.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel