Stollberg
App für Regionalverkehr

Freie Presse auf Google News folgen

Anwendung informiert über Verbindungen

Informationen zum hiesigen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sind nun auch direkt per Smartphone-App der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH (RVE) erhältlich. Ab sofort steht eine entsprechende Anwendung kostenfrei für Androidgeräte und iOS von Apple zum Herunterladen bereit. Wie das Unternehmen mitteilte, findet man dort...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2026
4 min.
72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge trifft Schülerverkehr: So reagieren die Schulen
72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge trifft Schülerverkehr: So reagieren die Schulen - Verdi plant ab Mittwoch den nächsten Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ab Mittwoch im Erzgebirge erneut zum Streik im Busverkehr auf. Davon betroffen ist auch der Schülerverkehr. Wie Schulen in der Region darauf reagieren.
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
5 min.
Neue Apple-Software: Mehr als nur KI-Siri
Neue Apple-Software: Mehr als nur KI-Siri - Die Apple-OS-Generation 27 mit visionOS (links), macOS (2. v.l.), iPadOS (Mitte), iOS (2. v.r.) und watchOS (rechts) soll voraussichtlich im September verfügbar sein.
Bei der Entwicklerkonferenz WWDC stellt Apple auf einen Schlag Dutzende neue Funktionen vor. Diesmal gibt es neben großen KI-Neuerungen viele kleine Verbesserungen, die Nutzern das Leben erleichtern.
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel