Stollberg
Auftragsvergaben für Festwoche geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Die Festwoche anlässlich 575 Jahre Auerbach wird auf der nächsten Gemeinderatssitzung eine wesentliche Rolle spielen. So sollen mehrere Aufträge vergeben werden, wie der für den Sicherheitsdienst oder auch der für die Licht- und Tontechnik. Auch die Preise für Festschrift, Plaketten und Abendveranstaltungen sollen festgelegt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
2 min.
Tischlest: Abtwald im Erzgebirge wird zum prall gefüllten „Konzertsaal“
Tischlest: Abtwald im Erzgebirge wird zum prall gefüllten „Konzertsaal“ - Für Frank Bayer (links) und seine Mitstreiter vom Auerbacher Heimatverein stellt das Tischlfest ebenso ein Highlight dar wie für Gerald Sonntag und die Bergkapelle Thum.
Mit ihrem Auftritt im Wald zwischen Gelenau und Auerbach hat die Thumer Bergkapelle wieder Hunderte Gäste begeistert. Diese fasziniert das Flair ebenso wie die Musiker selbst.
Andreas Bauer
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
26.05.2026
3 min.
Rondell an Auerbacher Oberschule wird saniert
Rondell an Auerbacher Oberschule wird saniert - Das denkmalgeschützte Rondell am Zugang zur Oberschule ist wegen Baufälligkeit gesperrt.
Der imposante Treppenaufgang zur Oberschule in Auerbach ist seit 2022 gesperrt. Der Gemeinderat beschloss nun die denkmalgerechte Sanierung des Rondells. Schon bald soll der Baustart erfolgen.
Denny Michel
Mehr Artikel