Casten Dietzsch hat das Lugauer Stadtbad mit seiner Firma BBE Badbetreiber Erzgebirge UG erst Anfang 2021 übernommen.
Casten Dietzsch hat das Lugauer Stadtbad mit seiner Firma BBE Badbetreiber Erzgebirge UG erst Anfang 2021 übernommen. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Badbetreiber sieht Reparaturbedarf

Freie Presse auf Google News folgen

Unter anderem will die Stadt Lugau die Rutsche in Ordnung bringen. Carsten Dietzsch zieht indes nach seiner ersten Saison eine eher durchwachsene Bilanz.

10.067 Besuche hat Badbetreiber Carsten Dietzsch in der zurückliegenden Saison im Lugauer Stadtbad gezählt. Zum Vergleich: Im ersten Coronajahr 2020 waren es 14.150 - das entsprach in etwa dem Schnitt der Vorjahre, sagte damals Bürgermeister Thomas Weikert. Absolutes Rekordjahr war 2018 mit 18.380 Besuchen. "2021 war ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen
Gemeinde im Erzgebirge schrumpft immer weiter: Das sind die Folgen - Die Bevölkerungszahl in Lugau, hier ein Luftbild, ist seit vielen Jahren rückläufig.
Selbst optimistische Szenarien sehen für Lugau bis 2045 einen Bevölkerungsrückgang. Der Stadtrat muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die Herausforderungen sind groß.
Katrin Hofmann
13:08 Uhr
1 min.
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle - In der zweiten Juni-Woche wird die Ortsdurchfahrt Untereichigt zur Baustelle.
Der Kreis baut in der zweiten Juni-Woche seine Straße in Untereichigt.
Daniela Hommel-Kreißl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
22.05.2026
3 min.
Sommerwetter im Anflug: Welche Freibäder im Raum Stollberg schon offen haben
Sommerwetter im Anflug: Welche Freibäder im Raum Stollberg schon offen haben - Das Freibad Burkhardtsdorf etwa hat schon am 15. Mai eröffnet.
Am Pfingstwochenende könnten die Temperaturen erstmals dieses Jahr in Richtung 30-Grad-Marke klettern – höchste Zeit zum Anbaden. Diese Freibäder in der Region haben schon offen.
Katrin Hofmann
13:14 Uhr
3 min.
EU-Kommission will mehr Schulden für Energiewende erlauben
EU-Kommission will mehr Schulden für Energiewende erlauben - Mit dem Vorstoß will die EU-Kommission mehr Investitionen in die Energiewende ermöglichen. (Archivbild)
Die EU-Kommission schlägt vor, dass Mitgliedsstaaten für den Wandel zu sauberer Energie mehr Schulden machen dürfen, ohne Strafverfahren fürchten zu müssen. Bedeutet das weniger Rüstungsinvestitionen?
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel