Bild: Härtelpress
Stollberg
Brand in Linienbus

Freie Presse auf Google News folgen

In Gornsdorf hat am Dienstag gegen 14 Uhr ein Linienbus Feuer gefangen. Polizei und Feuerwehr wurden auf die Auerbacher Straße gerufen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Busfahrer die vier Fahrgäste evakuiert und die Flammen im Motorraum gelöscht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer - Die angerückte Feuerwehr hat den Brand am Samstagnachmittag schnell gelöscht.
Ein Fremder alarmiert die Feuerwehr wegen eines qualmenden Fahrzeugs. Der schnelle Einsatz verhindert Schlimmeres, doch der Wagen ist hinüber.
Thomas Croy
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
07.05.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache?
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache? - Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen.
Augenzeugen: Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.
Michael Müller und Harry Härtel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
3 min.
Das Waldhotel Kreuztanne bei Sayda hat einen neuen Direktor
Das Waldhotel Kreuztanne bei Sayda hat einen neuen Direktor - Gunnar Wassong ist seit der neue Direktor des Waldhotels Kreuztanne in Friedebach.
Mit Gunnar Wassong verschlägt es eine Kölsche Frohnatur ins Erzgebirge. Wie es dazu kam, dass der Ruhestand noch warten muss, und was es jetzt für Wanderer geben soll.
Siiri Klose
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel