Beim Lichterfest in Meinersdorf findet ein Lampionumzug statt.
Beim Lichterfest in Meinersdorf findet ein Lampionumzug statt. Bild: Fotofreundin/stock.adobe.com/Archiv
Stollberg
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Lichterfest und Ausbildungsmesse

Von Freitag bis Sonntag ist in und um Stollberg wieder einiges angekündigt. Besonders interessant für künftige Schulabsolventen dürfte eine Ausbildungsmesse in Stollberg sein.

Noch keine Pläne fürs Wochenende aber Lust, etwas zu unternehmen? Die „Freie Presse“ hat mehrere lohnenswerte Veranstaltungen herausgesucht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck auf dem Freiberger Schloßplatz: So ist der Plan
Coca-Cola Trucks 2023 in der Nähe von München.
Demos, Maifeuer, Pumptrack, Bergparade - der Schloßplatz hat schon viel erlebt. Am Dienstag hält dort der Weihnachtstruck. Parken, Toiletten und Verpflegung: Das erwartet Gäste, Anwohner und Händler.
Cornelia Schönberg
12.12.2025
2 min.
Warum sinken die Preise für Orangensaft?
Orangensaft ist in den vergangenen Jahren teurer geworden.
Kunden können sich freuen: Orangensaft ist wieder etwas günstiger geworden. In den letzten Jahren waren die Preise stark gestiegen. Der Saft ist aber längst nicht mehr so gefragt, wie er mal war.
12.12.2025
5 min.
Biogasbranche im Osten schöpft wieder Hoffnung
Die Anlage gehört zum Portfolio der VNG-Tochter Balance, die im Oktober zehn weitere Standorte in Ostdeutschland übernommen hat
Wind und Sonne liefern Rekorde, doch wenn Flaute herrscht, braucht es Alternativen. Warum Biogas jetzt als Joker im Strommix gefragt ist - und wo neue Milliarden fließen.
Daniel Josling, dpa
16:30 Uhr
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
07.11.2025
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Weihnachtsflohmarkt, Lichterfest, Konzert
Zu einem Weihnachtsflohmarkt wird am Wochenende in Schneeberg eingeladen.
Ob Weihnachtsflohmarkt, Lampionumzug oder Lichterfest: Am Wochenende warten in der Region Aue und Schwarzenberg zahlreiche Veranstaltungen. „Freie Presse“ hat mehrere Tipps parat, was sich wo unternehmen lässt.
unseren Redakteuren
26.09.2025
3 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Shoppingnacht, Travestie, Karaoke
Wer dem besonders langen Einkaufsvergnügen frönen will, kann das in Thalheim.
Shopping, einzigartige Persönlichkeiten bei einer Dragqueen-Show oder ein Klangheilabend in einer Jurte: Auch diesen Freitag bis Samstag ist im Altkreis Stollberg jede Menge los.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel