Stollberg
Der 9-Euro-Ticket-Irrtum

Freie Presse auf Google News folgen

Wie viele Menschen sind im Kreis aus beruflichen Gründen vom Auto auf Bus und Bahn umgestiegen? Ein ernüchterndes Fazit, das Gründe hat.

Drei Monate lang haben Menschen in Deutschland alle Busse und Bahnen im Nahverkehr für monatlich 9 Euro nutzen können. Fast denselben Betrag zahlen Erzgebirger seit Donnerstag für eine Busfahrt von Annaberg nach Chemnitz. Ein Einzelfahrschein auf dieser Strecke kostet 8,30 Euro. Trotzdem spricht sich Roland Richter,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
15.04.2026
6 min.
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch - Streikende haben sich am Mittwoch am Verkehrshof des RVE-Geländes in Annaberg-Buchholz versammelt.
Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik beim Regionalverkehr Erzgebirge aufgerufen. Fahrgäste müssen mehrere Tage lang mit erheblichen Einschränkungen rechnen. So lief es am ersten Tag.
unseren Redakteuren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
21.04.2026
2 min.
Bus sabotiert: Streik im Erzgebirge hat Nachspiel
Bus sabotiert: Streik im Erzgebirge hat Nachspiel - Unbekannte haben einen Bus sabotiert, der trotz des Streiks im Nahverkehr eingesetzt werden sollte.
Unbekannte sind in einen Bus eingebrochen. Der Regionalverkehrsbetrieb erstattet Strafanzeige. Sollte ein Streikbrecher eingeschüchtert und am Fahren gehindert werden?
Patrick Herrl
Mehr Artikel