Stollberg
Einwohner können mitreden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stollberger Stadtverwaltung lädt für Freitag, 2. September zu einer Einwohnerversammlung in den Bürgergarten ein. Wie Oberbürgermeister Marcel Schmidt ankündigt, werden er und andere Mitarbeiter des Rathauses aktuelle Projekte vorstellen. Einwohner der Stadt und der Ortsteile können Fragen stellen und an der Diskussion...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
2 min.
„Sehe auch uns in der Verantwortung“: Arbeitsgruppe soll Stollberger Kulturarbeit aufrollen
„Sehe auch uns in der Verantwortung“: Arbeitsgruppe soll Stollberger Kulturarbeit aufrollen - In Stollberg soll neu über die Kulturarbeit nachgedacht werden.
Angesichts des Kostendrucks soll Kulturarbeit in Stollberg effizienter werden. Nachdem ein externes Konzept auf Ablehnung stieß, könnte eine Arbeitsgruppe auf das Knowhow aus der Stadt selbst setzen.
Michael Urbach
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Sächsischer Familientag im Erzgebirge: Frank Schöbel und Eastbeatbrothers treten auf
Sächsischer Familientag im Erzgebirge: Frank Schöbel und Eastbeatbrothers treten auf - Frank Schöbel soll auf dem Stollberger Marktplatz für Stimmung sorgen.
Im August findet in Stollberg der 26. Sächsische Familientag statt. Die ersten Programm-Höhepunkte stehen nun fest. Es wird ein buntes Angebot für alle Generationen geben.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel