Ein Autofahrer hat den Rettungsdienst darüber informiert, dass ein Fahrradfahrer auf der Fahrbahn liegt.
Ein Autofahrer hat den Rettungsdienst darüber informiert, dass ein Fahrradfahrer auf der Fahrbahn liegt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa
Stollberg
Erzgebirge: Radfahrer liegt schwer verletzt auf Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 33-jähriger Radfahrer mit schweren Verletzungen ist in der Nacht zum Sonntag auf der Auerbacher Straße in Gornsdorf gefunden worden.

Ein 33-jähriger Radfahrer mit schweren Verletzungen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Auerbacher Straße in Gornsdorf gefunden worden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatte ein Autofahrer gegen 1.50 Uhr den Rettungsdienst darüber informiert, dass ein Fahrradfahrer auf der Fahrbahn liegt. Die Polizei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
30.05.2026
1 min.
Radfahrer im Erzgebirge fährt in Schlangenlinien
Radfahrer im Erzgebirge fährt in Schlangenlinien - Ein Radfahrer hatte ordentlich getankt: 2,6 Promille stellte die Polizei fest.
Mit rund 2,6 Promille war ein 41-jähriger Radfahrer in Hohndorf unterwegs. Die Polizei stoppte den Mann und leitete ein Strafverfahren ein.
Thomas Mehlhorn
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
02.06.2026
1 min.
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille
Freiberg: E-Roller-Fahrer stürzt mit 2 Promille - Ein 39-Jähriger ist in Freiberg mit einem E-Scooter gestürzt. Der Mann war alkoholisiert.
Dem Fahrer eines E-Scooters wird auf der Chemnitzer Straße in Freiberg die Bordsteinkante zum Verhängnis. Die Folgen: leichte Verletzungen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel