Stollberg
Impfung für Kinder: Eltern kommen von weit her

Freie Presse auf Google News folgen

Erster Impf-Aktionstag für Kinder ab fünf Jahren am Helios Klinikum in Aue

Der Teddy von Elli erweist sich als bester Freund und Beschützer. Er muss mit, und schon tut der kleine Piks fast gar nicht weh. Elli ist sechs Jahre alt und sie gehört zu den 43 Mädchen und Jungen, die am Samstag bei der ersten Impf-Aktion für Kinder ab fünf Jahren im Helios -Klinikum Aue geimpft wurden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
20.04.2026
6 min.
Schwer kranker Erzgebirger wird 18 Jahre: Wie „Freie Presse“-Leser ein Leben erleichtern
Schwer kranker Erzgebirger wird 18 Jahre: Wie „Freie Presse“-Leser ein Leben erleichtern - Ulli Müller aus Schneeberg feiert in wenigen Tagen seinen 18. Geburtstag.
Das Schicksal von Ulli Müller aus Schneeberg, das 2018 für Schlagzeilen sorgte, hat viele Menschen im Erzgebirge bewegt. Es ist ein Beispiel dafür, was Zusammenhalt, Fürsorge und die Aktion „Leser helfen“ möglich werden lassen.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
02.01.2026
2 min.
Nach ruhiger Neujahrsnacht: Safira, Vihan und Bruno sind die ersten Babys 2026 im Helios-Klinikum Aue
Nach ruhiger Neujahrsnacht: Safira, Vihan und Bruno sind die ersten Babys 2026 im Helios-Klinikum Aue - Safira, die am 2. Januar zur Welt kam, ist das erste Baby des Jahres in Aue.
Nach einer ruhigen Neujahrsnacht hat am Freitag neues Leben die Kreißsäle des Helios-Klinikums in Aue erfüllt. Insgesamt kamen 2025 in dem Krankenhaus mehr als 550 Kinder zur Welt.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel