Stollberg
Kürzungspaket zugestimmt

Freie Presse auf Google News folgen

Betroffene Jugendliche nach Ausschusssitzung unzufrieden

Stollberg. So viele Jugendliche wie Donnerstagabend hat der Jugendhilfeausschuss lange nicht mehr gesehen. Mehr als 20 junge Leute aus Meinersdorf und Burkhardtsdorf verfolgten gespannt die Diskussion um die Fördermittel für Jugendarbeit im Erzgebirgskreis mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:50 Uhr
1 min.
Pockau-Lengefeld: Verletzte bei Lkw-Unfall – 80.000 Euro Schaden
Pockau-Lengefeld: Verletzte bei Lkw-Unfall – 80.000 Euro Schaden - Auf der B 101 bei Forchheim geriet ein Lkw-Auflieger in den Gegenverkehr.
Ein möglicher Defekt an einem Lkw-Auflieger hat bei Pockau-Lengefeld einen folgenreichen Unfall ausgelöst. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
25.05.2026
4 min.
Gasthof im Erzgebirge setzt auf regionale Erzeuger: Topfmarktscheune nahezu ohne Konkurrenz?
Gasthof im Erzgebirge setzt auf regionale Erzeuger: Topfmarktscheune nahezu ohne Konkurrenz? - Amy Baldauf (19) ist in der Topfmarktscheune Auszubildende zur Restaurantfachfrau für Veranstaltungs- und Systemgastronomie.
Gaststätten mit bürgerlicher Küche sind im Erzgebirgskreis vielerorts rar geworden. Wer in beliebten Häusern essen möchte, braucht oft eine Reservierung. Auch die Topfmarktscheune in Burkhardtsdorf erfreut sich offenbar reger Nachfrage.
Katrin Hofmann
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
3 min.
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte - Das Meinersdorfer Rathaus war erst 2024 fertig saniert worden.
Meinersdorf verbindet am Wochenende zwei Veranstaltungen: ein Rathaus-Jubiläum und den Tag der offenen Tür der Feuerwehr. Dabei ist der Nachwuchs Mittelpunkt bei einer Sitzung im Ratssaal. Dort zeigen die Kinder, wie sie ihren Ort mitgestalten.
Katrin Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel