Das Kaninchen vom Niederdorfer Vereinsvorsitzendem Wolfgang Franke (rechts) hat von Preisrichter Gerd Schulze (links) mit 97 Punkten die Note "vorzüglich" erhalten.
Das Kaninchen vom Niederdorfer Vereinsvorsitzendem Wolfgang Franke (rechts) hat von Preisrichter Gerd Schulze (links) mit 97 Punkten die Note "vorzüglich" erhalten. Bild: André März
Stollberg
Kleintierzüchter zeigen ihre Tiere in der Turnhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kleintierzuchtverein Niederdorf lädt an diesem Wochenende zur Kreisschau der Rassekaninchenzüchter ein. Gezeigt werden in der Sporthalle Niederdorf rund 250 Kaninchen der vielfältigsten Rassen und Farbenschläge- aber auch etwa 110 Stück Geflügel, vorrangig Hühner, Zwerghühner, Tauben und Enten, kündigen die Veranstalter an. Bereits am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
02.04.2026
16 min.
„Erst Hasen füttern, dann das Bier“: Wer will heute noch Kaninchen züchten?
„Erst Hasen füttern, dann das Bier“: Wer will heute noch Kaninchen züchten? - Silvio Pause und sein Kaninchen posieren fürs Foto.
In Chemnitz befindet sich der älteste Rassekaninchenzuchtverein Deutschlands. Doch die Rasseschauen mit ihren Pokalen und Wimpeln wirken mittlerweile aus der Zeit gefallen, die Vereine haben Nachwuchssorgen. Zu Besuch bei einem, der auf den Hasen gekommen ist.
Johanna Eisner
23:33 Uhr
3 min.
"Schock" für Nagelsmann: Jungstar Karl fällt für WM aus
"Schock" für Nagelsmann: Jungstar Karl fällt für WM aus - Lennart Karl verletzte sich im Training - das Aus schon vor der WM.
18 Jahre alt, drei Länderspiele und ein großer Hoffnungsträger: Lennart Karl sollte bei der WM das deutsche Spiel mitprägen. Aber es kommt ganz anders. Der Bundestrainer spricht von einem "Schock".
13.01.2026
3 min.
Verein im Vogtland stellt sich personell neu auf
Verein im Vogtland stellt sich personell neu auf - Udo Apelt (links) ist seit Dezember neuer Vereinsvorsitzender. Günter Eichhorn (rechts) war von 1998 bis 2025 Kassierer. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Der Kleintierzuchtverein Tiefenbrunn hat mit Udo Apelt einen neuen Vorsitzenden. Sein Vorgänger Harald Baumann wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 193 Tiere konnten zur Lokalschau gezeigt werden.
Eckhard Sommer
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
2 min.
Gewinne eine DVD von "Avatar: Fire and Ash"
Avatar: Fire and Ash
Zum Heimkinostart am 12. Juni von "Avatar: Fire and Ash" verlosen wir zwei DVDs
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel