Der Reifen des Sattelaufliegers war in Brand geraten.
Der Reifen des Sattelaufliegers war in Brand geraten. Bild: André März
Stollberg
Lkw-Auflieger auf Rastplatz an A 72 im Erzgebirge in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein brennender Auflieger sorgte am Dienstagabend für Aufregung auf einem Rastplatz im Erzgebirgskreis. Autofahrer hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Auf dem Rastplatz Neukirchner Wald an der A 72 hat am Dienstagabend ein Lkw-Auflieger gebrannt. Gegen 18 Uhr wählten Autofahrer den Notruf, als sie einen Brand an den Reifen des Aufliegers bemerkten. Der Fahrer eines Sattelzuges Volvo war zuvor in Richtung Leipzig unterwegs gewesen. Er bog gerade auf den Rastplatz ein, als das Feuer an seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
23.04.2026
3 min.
Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand in Wohnhaus – 100.000 Euro Schaden
Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand in Wohnhaus – 100.000 Euro Schaden - Der Brand brach im Obergeschoss aus, auf dem Bild die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten.
Sirenen und Blaulicht am Donnerstagmorgen in Niederdorf: Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz ausrücken. Was wird als Brandursache vermutet?
Katrin Hofmann, Niko Mutschmann MutliMediaProductions
02.06.2026
2 min.
Schülerin aus dem Erzgebirge auf Siegerpodest bei Wettbewerb gegen Komasaufen
Schülerin aus dem Erzgebirge auf Siegerpodest bei Wettbewerb gegen Komasaufen - Jessica Leonhardt (15 Jahre, Klasse 9) vom Evangelischen Schulzentrum Leukersdorf
Eine Schülerin aus Jahnsdorf hat in einem Plakatwettbewerb gegen das Komasaufen von Jugendlichen Bronze gewonnen. Die weiteren Spitzenplätze sicherten sich ebenfalls Mädchen.
Katrin Hofmann
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
Mehr Artikel