Auf der A72 hat es einen Unfall mit hohem Sachschaden gegeben.
Auf der A72 hat es einen Unfall mit hohem Sachschaden gegeben. Bild: Stefan Puchner/dpa
Stollberg
Lkw wechselt plötzlich Spur: 30.000 Euro Schaden bei Unfall auf A72 nahe Stollberg

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Lasterfahrer löste auf der A72 ein gefährliches Bremsmanöver aus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Dienstag, gegen 10 Uhr, auf der A72 bei Stollberg ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wechselte ein Lasterfahrer nahe der Anschlussstelle Stollberg-West offenbar plötzlich von der rechten in die linke Fahrspur. Dadurch musste ein im linken Fahrstreifen in Richtung Hof fahrender VW stark abbremsen, um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:30 Uhr
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
07:47 Uhr
4 min.
USA überzeugen zum WM-Start: "War eine traumhafte Nacht"
USA überzeugen zum WM-Start: "War eine traumhafte Nacht" - Folarin Balogun (unten) sorgte schon vor der Pause für eine echte Party auf den Rängen.
Die USA erwischen gegen Paraguay einen perfekten Start in ihre Heim-WM. Ein frühes Tor lässt das Stadion erbeben, danach feiern die Fans und zahlreiche Promis einen Doppeltorschützen.
Maximilian Haupt und Jens Marx, dpa
08:02 Uhr
3 min.
"Glatte Eins mit Sternchen": DFB-Chef Rettig lobt Baumann
"Glatte Eins mit Sternchen": DFB-Chef Rettig lobt Baumann - Oliver Baumann (l.) und Manuel Neuer im Training. (Archivbild)
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig ist vom Auftreten des zur deutschen Nummer 1b degradierten Oliver Baumann beeindruckt. Von möglichen Kantersiegen beim Auftakt gegen Curaçao will er nichts hören.
15:05 Uhr
1 min.
A 72 bei Penig: Auto prallt gegen Lkw-Anhänger – hoher Schaden
A 72 bei Penig: Auto prallt gegen Lkw-Anhänger – hoher Schaden - Bei Penig entstand bei einem Unfall ein Sachschaden von rund 24.500 Euro.
Ein missglücktes Fahrmanöver hat bei Penig einen Unfall mit hohem Sachschaden ausgelöst. Der beteiligte Wagen wurde hin- und hergeschleudert.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
Mehr Artikel