Stollberg
MDR-Kinderchor gastiert im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

In der Vorweihnachtszeit geht der MDR-Kinderchor auf Reisen, um Adventsstimmung zu verbreiten. Das möcht das Ensemble in diesem Jahr in Jöhstadt tun: Am 10. Dezember gastiert es in der St.-Salvator-Kirche. Das Programm beinhaltet laut MDR viele winterliche und weihnachtliche Titel. "Eine schöne Tradition bei unseren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11.05.2026
1 min.
Rauchschwaden an der Grenze zu Böhmen: Forstmaschine im Erzgebirge brennt
Rauchschwaden an der Grenze zu Böhmen: Forstmaschine im Erzgebirge brennt - Im Wald bei Jöhstadt brannte am Sonntag eine Forstmaschine.
Mehrere Feuerwehren waren am Sonntag im Wald nahe Jöhstadt im Einsatz. Dort war schweres Gerät in Brand geraten.
Joseph Wenzel
08:02 Uhr
4 min.
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita - Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Kita „Bergstadtknirpse“ in Jöhstadt wird geschlossen. Es fehlt an Kindern. Die Jöhstädter Kita gibt es seit 61 Jahren.
Drei Kindertagesstätten betreibt Jöhstadt derzeit. Nach monatelangen und oft emotional geführten Diskussionen kommt für eine nun das Aus. Das hat vor allem zwei Ursachen.
Kjell Riedel
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
Mehr Artikel