Der Problem-Balkon in Meinersdorf - das Gericht muss entscheiden.
Der Problem-Balkon in Meinersdorf - das Gericht muss entscheiden. Bild: Georg Dostmann
Stollberg
Millimeter-Prozess im Erzgebirge: Großer Zoff um kleinen Balkon für Rentner geht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen eines nie umgesetzten Vertrages zur Verschönerung seines kleinen Balkons streitet sich ein Rentner mit einer Baufirma. Bei einer weiteren Verhandlung in dem verzwickten Prozess wollten sich die Parteien nicht gütlich einigen. Wie geht es nun weiter?

Rentner gegen Baufirma: Im Rechtsstreit um eine geplatzte Verschönerung eines acht Quadratmeter kleinen Balkons in Meinersdorf bleiben die Seiten hart. Zur zweiten Verhandlung am Donnerstag am Amtsgericht Aue wurde eine gütliche Einigung abgelehnt. Baulich geht es um Millimeter - juristisch aber sind die Kontrahenten meilenweit auseinander.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
17.04.2026
2 min.
Prozess: Mann zerschneidet Kabel an Patientenbetten bei Klinikum im Erzgebirge
Prozess: Mann zerschneidet Kabel an Patientenbetten bei Klinikum im Erzgebirge - Anschlag auf Krankenhausbetten: Ein Mann musste sich vorm Landgericht verantworten.
Der Angeklagte ging nach einem Urteil des Amtsgerichtes in Berufung – ans Landgericht Chemnitz. Nun endete der Prozess mit einer Überraschung. Was ist geschehen?
Jan Oechsner
21.05.2026
3 min.
Trotz voller Auftragsbücher: Unternehmen aus dem Erzgebirge meldet Insolvenz an
Trotz voller Auftragsbücher: Unternehmen aus dem Erzgebirge meldet Insolvenz an - Der Standort der Firma Duralin befindet sich im Stollberger Gewerbegebiet. Das Unternehmen durchläuft ein Insolvenzverfahren.
Eine finanzielle Schieflage belastet die Firma Duralin Leichtmetall aus Stollberg. Das Amtsgericht Chemnitz hat ein vorläufiges Sanierungsverfahren angeordnet. Dabei stehen laut den Verantwortlichen die Zeichen auf Erhalt.
Michael Urbach
08.06.2026
3 min.
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Drei Tote, Trümmerberge und nun zwei Festnahmen: In Görlitz sucht die Polizei weiter nach Hinweisen und setzt 5.000 Euro Belohnung aus. Was bisher bekannt ist.
Sophia-Caroline Kosel und Simone Andrea Mayer, dpa
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
08.06.2026
3 min.
"Mental was aufgeplatzt": Zverev will mehr Grand-Slam-Titel
"Mental was aufgeplatzt": Zverev will mehr Grand-Slam-Titel - Alexander Zverev jubelt mit dem Pokal für den French-Open-Sieg in den Händen
Befreit vom großen Titeldruck hofft Alexander Zverev auf einen Schub bei künftigen Top-Duellen mit den Top-Stars. Zur Pressekonferenz erscheint der French-Open-Sieger "etwas angetrunken".
Mehr Artikel