Müllwanderung in Mitteldorf: Das gesammelte Ergebnis aus einem der Vorjahre.
Müllwanderung in Mitteldorf: Das gesammelte Ergebnis aus einem der Vorjahre. Foto: Niko Mutschmann
Stollberg
Mitteldorf bittet zur Müllwanderung

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonnabend wird im Stollberger Ortsteil nicht nur die Turnhalle auf Vordermann gebracht. Der Frühjahrsputz führt auch in die Umgebung.

Der Frühjahrsputz in Mitteldorf steht bevor. Dabei würden sich die Organisatoren über zahlreiche Mitstreiter freuen. 9 Uhr treffen sich die Vereine, welche die Turnhalle nutzen, zum jährlichen Hallenreinigen. 9.30 Uhr beginnt eine Mülltour. „Gemeinsam wandern wir wieder in mehreren Gruppen die Wege um unser Dorf und die Bachläufe ab und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
24.03.2026
2 min.
„Solche Funde sind frustrierend“: Was Erzgebirger bei einer Müllwanderung entdecken
„Solche Funde sind frustrierend“: Was Erzgebirger bei einer Müllwanderung entdecken - Mit seinem „Mülltaxi“ dabei: der ehemalige Mitteldorfer Rico Wehler und sein Trabi „Schorsch“.
Über eine Rekordbeteiligung freuen sich die Organisatoren von Müllwanderung und Hallenputztag in Mitteldorf. Doch es gab mehr zu tun, als gedacht.
Michael Urbach
Mehr Artikel