Stollberg
Nach Brandanschlag im Erzgebirge: Hunderte kommen zu Mahnfeuer auf das Feld von Anschlagsopfer Carsten Schulze

Freie Presse auf Google News folgen

Nick Alscher hatte unmittelbar nach dem Brandanschlag auf den Hof von Carsten Schulze in Oelsnitz einen Spendenaufruf gestartet. Jetzt initiierte er ein Mahnfeuer, es geht ihm um Zusammenhalt.

Mit jedem Konvoi, der am Sonntagabend das Ziel bei Raum ansteuerte, füllte sich die Wiese von Carsten Schulze neben seinem Erdbeerfeld mehr. Alle kamen nach dem Aufruf von Nick Alscher zu einem Mahnfeuer, das für den Zusammenhalt des Mittelstandes stehen sollte. Das erklärte der Hauptorganisator aus Lößnitz auf Nachfrage von „Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker - Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
15.12.2024
3 min.
Lichtelfest statt Lichterfahrt im Erzgebirge – „Vor allem für die Leute in den Pflegeheimen tut es mir so leid“
Lichtelfest statt Lichterfahrt im Erzgebirge – „Vor allem für die Leute in den Pflegeheimen tut es mir so leid“ - Das Lichtelfest am Sonnabend im erzgebirgischen Oelsnitz zog hunderte Besucher an. Sie konnten rund 30 bunt befeuchtete Fahrzeuge bestaunen.
Weil die behördlichen Auflagen zu streng sind, fallen die beliebten Touren durchs Erzgebirge dieses Jahr wohl alle aus. Ganz aufgeben wollen die Veranstalter aber nicht. Das hat sich am Sonnabend erneut gezeigt.
Kjell Riedel
Mehr Artikel