Sören Wittig zieht als Nachrücker in den Oelsnitzer Stadtrat ein.
Sören Wittig zieht als Nachrücker in den Oelsnitzer Stadtrat ein. Bild: Michael Urbach
Stollberg
Nachgerückt: Oelsnitzer Stadtrat hat neues Mitglied

Freie Presse auf Google News folgen

Der Tod Manfred Plobners hat auch im Oelsnitzer Rat eine Lücke hinterlassen. Sein Nachfolger ist kein politischer Neuling.

Sören Wittig ist auf der Liste der SPD in den Oelsnitzer Stadtrat nachgerückt. Er nimmt den Platz des verstorbenen Manfred Plobner ein. Zudem wurden während der jüngsten Sitzung im Mehrzweckraum der Lehrschwimmanlage in Neuoelsnitz die beiden Ausschüsse neu gebildet. Wittig gehört fortan dem Technischen Ausschuss und stellvertretend dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
02.06.2026
3 min.
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“ - Nach Liedbeiträgen der „Kastanie“-Kinder wurde das Absperrband zum Spielplatz durchschnitten.
Große Investition für junge Abenteurer: 320.000 Euro flossen in den neuen Spielplatz am Kohlenbahnradweg in Neuoelsnitz. Warum auch Friedhofsbesucher davon profitieren.
Michael Urbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:00 Uhr
2 min.
Blaulicht im Erzgebirge: Oelsnitz lädt zum 1. Sicherheitstag
Blaulicht im Erzgebirge: Oelsnitz lädt zum 1. Sicherheitstag - Bei der Schauübung kommt eine hydraulische Schere zum Einsatz.
Polizei, Feuerwehr, Rettungswesen, Katastrophenschutz und Co präsentieren am Wochenende ihre Arbeit in Oelsnitz. Welches Ansinnen hinter der Aktion steckt.
Michael Urbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel