Stollberg
Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Jahnsdorf: Großer Holzsstapel brennt

Freie Presse auf Google News folgen

An einer Garage in Jahnsdorf ist in der Nacht zu Freitag ein Holzstapel in Brand geraten. Auch ein Wohnhaus grenzte an.

Mehrere freiwillige Feuerwehren sind in der Nacht zu Freitag wegen eines Brandes in Jahnsdorf ausgerückt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Jahnsdorf via Facebook informiert, stand ein großer Holzstapel an einer Garage an der Adorfer Straße gegen 2.25 Uhr in Flammen. „Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten sich bereits selbst in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
15:39 Uhr
6 min.
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten - Die EU-Kommission will unter anderem die Versorgung mit Halbleitern sicherstellen. Im Bild: Zwischenprodukte, sogenannte Wafer, in den Räumen des Halbleiterproduzenten Nexperia. (Symbolbild)
Gefährliche Abhängigkeit? Wichtige Daten liegen bei US-Cloud-Anbietern, Europas Autoindustrie zählt auf Chips aus China. Brüssel schlägt vor, wie eine digitale Entflechtung funktionieren könnte.
Niklas Treppner, Ann-Kristin Wenzel und Christoph Dernbach, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
02.06.2026
2 min.
Schülerin aus dem Erzgebirge auf Siegerpodest bei Wettbewerb gegen Komasaufen
Schülerin aus dem Erzgebirge auf Siegerpodest bei Wettbewerb gegen Komasaufen - Jessica Leonhardt (15 Jahre, Klasse 9) vom Evangelischen Schulzentrum Leukersdorf
Eine Schülerin aus Jahnsdorf hat in einem Plakatwettbewerb gegen das Komasaufen von Jugendlichen Bronze gewonnen. Die weiteren Spitzenplätze sicherten sich ebenfalls Mädchen.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
06.05.2026
2 min.
Feuerwehreinsätze nach Starkregen im Erzgebirge
Feuerwehreinsätze nach Starkregen im Erzgebirge - Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagabend nach Starkregen in Annaberg-Buchholz.
Gewitter und Starkregen haben am Dienstagabend vereinzelt für Feuerwehreinsätze gesorgt. Betroffen waren etwa Garagen in Annaberg-Buchholz. Wasser sorgte zudem auf der B 174 bei Lauta für Probleme.
Annett Honscha, Inh.: André März ERZ-News
Mehr Artikel