Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Stollberg
Neuer Direktor am Auer Amtsgericht

Freie Presse auf Google News folgen

Das Auer Amtsgericht hat seit Jahresbeginn einen neuen Direktor. Bernd Sämann (Foto) führt künftig das Gericht in der Bergstadt an. Der 51-Jährige war zuvor als Leiter der Zwickauer Justizvollzugsanstalt tätig und hat zum 1. Januar seinen Dienst in Aue angetreten. Die Stelle in der Justizvollzugsanstalt ist nach Angaben von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
21.05.2026
2 min.
Geheimnisse der Justiz: Amtsgericht im Erzgebirge lädt zu „Open Justice“-Tag
Geheimnisse der Justiz: Amtsgericht im Erzgebirge lädt zu „Open Justice“-Tag - Das Amtsgericht Aue lädt zum Tag der offenen Tür.
Am 3. Juni präsentiert sich das Amtsgericht Aue-Bad Schlema der Öffentlichkeit. Einblicke in die Arbeit der Justiz und eine Krimilesung stehen auf dem Programm.
Holk Dohle
Von Jürgen Freitag
2 min.
07.06.2026
2 min.
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden
Meinung
Redakteur
Kommentar zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Dieser Denkzettel darf nicht ignoriert werden - Blick auf die Innenstadt von Aue. Am Sonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aue-Bad Schlema Marcus Hoffmann (CDU) zum neuen Oberbürgermeister gewählt.
Ein neuer Oberbürgermeister ist gewählt. Doch der knappe Ausgang zeigt, wie tief die Gräben in Aue-Bad Schlema inzwischen sind. Daraus ergeben sich klare Aufgaben.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel