Organisator Christian Voigt hatte diesmal 190 Tiere in der Osterhasen-Ausstellung.
Organisator Christian Voigt hatte diesmal 190 Tiere in der Osterhasen-Ausstellung. Bild: Ramona Schwabe
Stollberg
Niederwürschnitz: 190 Osterhasen an der „Alten Ziegelei“

Freie Presse auf Google News folgen

Besucher bestaunen Tierfamilien und Jungtiergruppen, die Züchter aus der Region präsentieren.

Eine dreitägige Osterhasen-Ausstellung auf dem Freizeitgelände „Alte Ziegelei“ in Niederwürschnitz hat zahlreiche Besucher angelockt. „Die Ausstellung ist deutschlandweit einzigartig“, sagt Organisator Christian Voigt vom Kleintierzuchtverein S 739 Niederdorf. 30 Züchter aus der Region bis nach Hainichen haben sich daran beteiligt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:30 Uhr
2 min.
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt - Die Kreuzung Lengenfelder/Lamziger/Netzschkauer Straße in Mylau.
In Reichenbach haben sich Wassereinläufe zugesetzt. Spuren des Gewittergusses vom Sonntag waren auch am Dienstag noch zu sehen.
Petra Steps
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.04.2026
4 min.
Das ist zu Ostern im Raum Stollberg los: Bahnfahrten, Reality-Star-Auftritt, Wanderung
Das ist zu Ostern im Raum Stollberg los: Bahnfahrten, Reality-Star-Auftritt, Wanderung - Die Feldbahn in Niederwürschnitz startet wieder in die Saison.
Der Raum Stollberg hat rund um die Osterzeit einige Veranstaltungen zu bieten. Für Groß und Klein dürfte etwas dabei sein. „Freie Presse“ gibt mehrere Tipps.
Katrin Hofmann
17.05.2026
3 min.
Adrenalin, Blaulicht, Teamgeist: Wettkampf-Feeling im Wald von Niederwürschnitz
Adrenalin, Blaulicht, Teamgeist: Wettkampf-Feeling im Wald von Niederwürschnitz - Die THW-Jugendgruppe Annaberg mit ihren Betreuern Sophie Reuter (3.v. r.) und Philipp-Benjamin Fleischer (2.v.r.) im Gespräch mit Wettkampfleiter Jens Courtois (r.).
250 Jugendliche campten gemeinsam in Pfaffenhain. Doch beim Landesjugendwettkampf des THW zeigten sie, dass sie auch im Ernstfall bereit sind. Wer das Rennen für sich entschied.
Ramona Schwabe
13:30 Uhr
2 min.
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison - Pauline Alter (links) erzielte im letzten Saisonspiel das zwischenzeitliche 3:1 für den DFC Westsachsen Zwickau.
Viele verletzungsbedingte Ausfälle und personelle Probleme ließen die Frauen-Fußballerinnen ihr Ziel in der Landesliga knapp verpassen. Im letzten Heimspiel aber belohnte sich das Team.
Anika Zimny
Mehr Artikel