Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolfoto). Über der A 72 hat ein solcher am Donnerstag bei Stollberg für Aufsehen gesorgt.
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolfoto). Über der A 72 hat ein solcher am Donnerstag bei Stollberg für Aufsehen gesorgt. Bild: Andreas Kretschel
Stollberg

Polizei im Einsatz: Warum ein Hubschrauber stundenlang über der A 72 kreist

Ein Polizeihubschrauber hat an der Autobahn für Aufsehen gesorgt. Auch am Boden wurden Beamte gesichtet. Was es damit auf sich hat.

Ein Polizeihubschrauber über der A 72 hat am Donnerstag für Spekulationen gesorgt. Bereits am Vormittag berichteten Leser, dass dieser permanent über der Autobahn unterwegs sei, am frühen Nachmittag flog er direkt über Stollberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2025
2 min.
Trump tanzt - auch mit einer Fremden
Langsam und bedächtig tanzen Trump und seine Frau Melania über das Parkett.
Zur Tradition bei der Amtseinführung eines neuen US-Präsidenten gehören festliche Bälle - und mehrere Tänze. Donald Trump und Ehefrau Melania taten sich dabei zunächst nicht ganz leicht.
17.01.2025
1 min.
Polizei registriert hohen Sachschaden bei zwei Unfällen im Erzgebirge
Unfälle auf glatten Straßen haben sich in Jahnsdorf und auf der A 72 bei Stollberg ereignet.
Die Polizei musste zur Unfallaufnahme nach Jahnsdorf sowie auf die A 72 bei Stollberg ausrücken. Der Gesamtschaden geht in die Zehntausende Euro.
Martina Brandenburg
17.01.2025
1 min.
Auffahrt von A 72 bei Stollberg wird gesperrt: Das ist der Grund
Eine Auffahrt auf die A 72 bei Stollberg wird gesperrt.
Kommende Woche müssen Autofahrer bei Stollberg einen Umweg einplanen. Betroffen ist eine Anschlussstelle der Autobahn.
Michael Urbach
21.01.2025
5 min.
Paketbranche setzt auf Automaten - DHL peilt Verdopplung an
Ein typischer DHL-Paketautomat, der gerade von einem Paketboten befüllt wird. (Archivbild)
Massenweise werden Pakete durch Deutschland gefahren und ausgeliefert. Die Übergabe an der Haustür ist für Paketfirmen eine teure Sache - besser wäre es, wenn der Verbraucher sie selbst abholt.
Wolf von Dewitz, dpa
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel