Für das Oelsnitzer Prinzenpaar Sandy Walther und Paul Teuchert endet die Amtszeit.
Für das Oelsnitzer Prinzenpaar Sandy Walther und Paul Teuchert endet die Amtszeit. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Prinzenpaar im Erzgebirge sagt Adieu nach zwei Amtszeiten – und erwartet Nachwuchs

Bei der Oelsnitzer Carnevalsvereinigung ist diese Woche ordentlich gefeiert worden. Für das Prinzenpaar Sandy Walther und Paul Teuchert war es zugleich ein Abschied.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
06.03.2026
2 min.
Termin für Glückauf-Wanderung im Erzgebirge steht – Radwandertag findet früher statt
Wann findet die 2026er-Radwanderung auf dem Steinkohlenweg statt?
Auf der jüngsten Zusammenkunft der AG Steinkohlenweg standen zwei Ereignisse im Fokus: die Sternwanderung zum Glückauf-Turm in Oelsnitz und der 13. Radwandertag „Radeln im Revier“.
Viola Gerhard
11:05 Uhr
2 min.
Beliebter Treffpunkt in Ruppertsgrün: Parkanlage wird saniert und neu gestaltet
Die Gemeinderäte haben die umfassende Erneuerung des Ruppertsgrüner Parks beschlossen.
Wege sind beschädigt, die Bühne ist in die Jahre gekommen: Deshalb hat der Fraureuther Gemeinderat die Erneuerung beschlossen. 250.000 Euro sind eingeplant – ein Großteil kommt über Fördermittel.
Jochen Walther
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
11:09 Uhr
1 min.
Seniorin in Flöha schwer verunglückt
Eine 83-jährige Autofahrerin ist nach einem Unfall in Flöha (Symbolbild) ins Krankenhaus gebracht worden.
Ein Auto ist im Flöhaer Neubaugebiet außer Kontrolle geraten. Der Wagen rammte drei parkende Autos. Wie es zum Unfall kam:
Grit Baldauf
17:15 Uhr
1 min.
Seniorinnen beim Einkaufen im Erzgebirge bestohlen
In zwei Supermärkten in Oelsnitz und Lugau wurden Seniorinnen bestohlen.
In Oelsnitz und Lugau sind zwei Frauen beim Einkaufen im Supermarkt bestohlen worden. Was ist passiert?
Farhad Salmanian
Mehr Artikel