Stollberg
Prüftruck steht am Paletti-Park

Freie Presse auf Google News folgen

Bremsen, Stoßdämpfer oder den Ladezustand der Batterie können Mitglieder wie auch Nichtmitglieder des ADAC von Mittwoch bis Freitag am Prüfzug des Automobilclubs auf dem Parkplatz des Lugauer Paletti-Parks kostenfrei prüfen lassen. Prüfzeiten sind an den drei Tagen jeweils 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr. Die Messergebnisse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
14:00 Uhr
1 min.
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach - Das ADAC-Prüfmobil macht in Reichenbach Station.
In Reichenbach startet ein kostenloser Fahrzeugcheck des ADAC Sachsen. Die Prüfungen umfassen auch Bremsflüssigkeit und Steuergeräte.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
29.01.2026
1 min.
ADAC-Experten vor Ort: Kostenlose Fahrzeugprüfung in Zwickau
ADAC-Experten vor Ort: Kostenlose Fahrzeugprüfung in Zwickau - Ein ADAC-Prüfzug kommt nach Zwickau.
Der Automobilclub lädt zu Sicherheitschecks der Autos von jedermann ein. Prüfer inspizieren Bremsen und mehr. Wozu die Ergebnisse dienen können.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel