Stollberg
Rathaus sagt Budenstadt nun doch ab

Freie Presse auf Google News folgen

Thalheims Bürgermeister reagiert auf Corona-Lage

Die Thalheimer müssen auf die diesjährige Weihnachtsstadt am zweiten Adventwochenende nun doch verzichten. Bürgermeister Nico Dittmann hat die Veranstaltung - sie ist für den 4. und 5. Dezember geplant gewesen - wegen der angespannten Corona-Situation abgesagt. Darüber hat er gestern über die Pressestelle im Rathaus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr - Die Sanierung soll zwischen der Aral-Tankstelle und der Kreuzung in der Innenstadt erfolgen.
Seit Langem hat Thalheim die Sanierung der maroden B 180 gefordert – ohne Aussicht auf eine zeitnahe Lösung. Zuletzt herrschte Frust in der Erzgebirgsstadt. Doch plötzlich soll nun doch rasch gebaut werden. Wie geht das?
Michael Urbach
04.05.2026
3 min.
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will - An der Kita „Sonnenschein“ in Thalheim entsteht ein neuer öffentlicher Spielplatz.
Die Stadt Thalheim hat in diesem Jahr einiges vor. Prunkstück soll das Bad-Außengelände werden. Doch es gibt noch weitere Bauvorhaben.
Michael Urbach
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
Mehr Artikel