Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Laufschuhe binden und gemeinsam mit anderen Sportenthusiasten etwas für die Fitness tun, heißt es am Samstag in Lugau und Gersdorf.
Die Laufschuhe binden und gemeinsam mit anderen Sportenthusiasten etwas für die Fitness tun, heißt es am Samstag in Lugau und Gersdorf. Bild: Caro Eckelt/Archiv
Stollberg
Sportliches Miteinander: Purple-Path-Lauftreff in Lugau und Gersdorf

Anlässlich der Einweihung des Purple Path findet am Samstag ein spezielles Sportevent statt. Die Anmeldefrist dafür wurde jetzt verlängert.

Die Anmeldefrist für den am Samstag stattfindenden Purple-Path-Lauftreff ist verlängert worden. Laufbegeisterte können sich noch bis Donnerstag für das Event anlässlich der offiziellen Eröffnung des Purple Path, an dem auch Gersdorf und Lugau teilnehmen, registrieren. Der gemeinsame Lauf startet 15 Uhr am Tetzner-Museum in Gersdorf. 14.15...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2025
4 min.
Kulturhauptstadtjahr: Wie das Erzgebirge die Eröffnung des Kunst- und Skulpturenweges feiert
Noch fehlen sie: Doch zur Purple-Path-Eröffnung sollen an den Skulpturen im Lugauer Stadtpark auch Schilder angebracht sein, die mehr über Werke und Künstler verraten.
Am Wochenende werden die Kunstwerke entlang des Purple Path und ihre Umgebung zum Schauplatz von Musik, Kunst und Kultur. Das sind die Höhepunkte:
unseren Redakteuren
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
11.04.2025
4 min.
Wohin am Wochenende im Raum Stollberg: Osterfeeling, Karaoke-Party und kulinarisches Theater
1000 Jahre Erzgebirgsgeschichte will Claudia Lappöhn mit ihrer Veranstaltungsreihe „Miriquidi Melting Pot - Vom Urwald in die Zukunft“ vermitteln: per Theateraufführung und dazu passenden Speisen. Am Freitag ist wieder eine Aufführung.
Osterwanderung in Auerbach, österliches Shopping-Erlebnis in Thalheim. Oder wie wäre es mit einer kulinarischen Reise durch die Zeit? Und das ist nicht alles. Denn auch die Purple-Path-Eröffnung steht an.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn
13.05.2025
2 min.
Italien mit mehr Museumsbesuchern als Einwohnern
Allein das Kolosseum lockte vergangenes Jahr mehr als 14,7 Millionen Besucher an. (Archivbild)
Italiens Sehenswürdigkeiten boomen: Im vergangenen Jahr nahm der Staat mehr als 380 Millionen Euro an Eintrittsgeld ein. An der Spitze: eine uralte Arena, ein Gemäldemuseum und eine versunkene Stadt.
13.05.2025
5 min.
Jubel und Tränen nach Freilassung von Hamas-Geisel
In Israel jubelten viele Menschen nach der Freilassung Edan Alexanders.
Kurz vor Donald Trumps Nahost-Reise lässt die Hamas als Geste gegenüber den USA einen amerikanisch-israelischen Doppelstaatler frei. Israel bereitet dennoch eine Verschärfung der Angriffe in Gaza vor.
12.05.2025
2 min.
Deutschlands (un)beliebteste Flughäfen: So schneidet Sachsen ab
Schkeuditz: Ein Flugzeug startet vom Flughafen Leipzig/Halle. Im Ranking der Plattform Airhelp schneidet der sächsische Flughafen gut ab.
Ob Wartezeiten beim Check-In oder Übersichtlichkeit: Passagiere bewerten Deutschlands Flughäfen höchst unterschiedlich. Ein Ranking zeigt jetzt, welcher Airport für die Reisenden Top und welcher Flop ist. Sachsen muss sich übrigens nicht verstecken.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel