Schnarchen kann ein Hinweis auf Schlafapnoe sein. Das Erzgebirgsklinikum Haus Stollberg informiert dazu.
Schnarchen kann ein Hinweis auf Schlafapnoe sein. Das Erzgebirgsklinikum Haus Stollberg informiert dazu. Symbolfoto: Christin Klose/dpa
Stollberg
Stollberg: Vortrag über Schlafapnoe im Erzgebirgsklinikum

Freie Presse auf Google News folgen

Schnarchen, Müdigkeit, Atempausen: In Stollberg informiert das Erzgebirgsklinikum über Schlafapnoe – Eintritt frei, ohne Anmeldung.

Das Erzgebirgsklinikum Haus Stollberg lädt im Rahmen der Gesundheitsakademie zu einem Vortrag über Schlafapnoe ein. Wie das Klinikum mitteilte, referiert Chefarzt Dr. Andreas Glänzel am Mittwoch, 18. März, ab 17 Uhr im Konferenzraum des Verwaltungsgebäudes im Haus Stollberg. Schlafapnoe ist eine Atemstörung mit wiederholten Atempausen im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
02.04.2026
1 min.
Annaberg: Vortrag über Krampfadern im Erzgebirgsklinikum
Annaberg: Vortrag über Krampfadern im Erzgebirgsklinikum - Das Erzgebirgsklinikum informiert in einem Vortrag über Krampfadern.
Die Gesundheitsakademie im Erzgebirgsklinikum in Annaberg widmet sich demnächst den Krampfadern. Eintritt frei, keine Anmeldung nötig.
Farhad Salmanian
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17:30 Uhr
4 min.
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen - Alles begann vor 30 Jahren in einem kleinen Raum in der alten Sporthalle an der Turnerstraße. Inzwischen werden im Hort des Nachwuchsfördervereins Flöha 70 Kinder betreut.
Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.
Knut Berger
11.03.2026
2 min.
Erzgebirgsklinikum gibt Themen und Termine für Gesundheitsakademie bekannt
Erzgebirgsklinikum gibt Themen und Termine für Gesundheitsakademie bekannt - Das Zentrum für Schlafmedizin und Beatmungstherapie am Standort Stollberg des Erzgebirgsklinikums ist spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung von Schlafstörungen.
Um „Das Leben vor und nach der Knieendoprothese“ geht es in Annaberg-Buchholz, „Schlafapnoe – eine Volkskrankheit“ ist Thema in Stollberg. Die Vorträge sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Holk Dohle
Mehr Artikel