Die Suche nach einer Elfjährigen aus Lugau nahm ein glückliches Ende.
Die Suche nach einer Elfjährigen aus Lugau nahm ein glückliches Ende. Bild: Marijan Murat/dpa
Stollberg
Vermisstes Mädchen aus dem Erzgebirge zurückgekehrt

Die seit mehreren Tagen vermisste Elfjährige aus Lugau ist selbstständig in ihre Wohneinrichtung zurückgekehrt. Zuvor hatten Bundes- und Kriminalpolizei nach dem Mädchen gesucht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2026
4 min.
Erzgebirgerin eröffnet neue Tierheilpraxis – was können Kunden erwarten?
Yvette Bartels, Inhaberin der Tierheilpraxis Bartels, in ihren neuen Praxisräumen in Lugau vor einem therapeutischen Ultraschallgerät.
Für Interessenten an einer alternativen Tierbehandlung eröffnet demnächst eine Tierheilpraxis in Lugau. Die Inhaberin sieht Potenzial für ein solches Angebot in der Region. Was können Kunden von einer Tierheilpraktikerin überhaupt erwarten?
Katrin Hofmann
12:05 Uhr
3 min.
"Dresdner Frühling" steuert auf Besucherrekord zu
Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kam zur Blumenschau "Dresdner Frühling" in das Palais Großer Garten. (Archivbild)
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...": Die Sehnsucht nach dem Frühling scheint groß. Das Palais im Großen Garten in Dresden erlebt bei seiner Blumenschau besonders großen Andrang.
13:30 Uhr
4 min.
Alte Textilfabrik im Erzgebirge soll neu belebt werden: Kinderheim und ambulantes Wohnen geplant
Zahlreiche Menschen informierten sich diese Woche am ehemaligen Fabrikgebäude in Lugau über die neuen Pläne.
Die Pläne für die Umgestaltung einer ehemaligen Textilfabrik in Lugau stehen. Im Zentrum des Projektes: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Not sowie Menschen mit Behinderung. Was konkret vorgesehen ist.
Katrin Hofmann
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
12:08 Uhr
4 min.
Muss nicht perfekt sein - Streamerin ist "Miss Germany"
Die neue "Miss Germany" konnte es kaum fassen.
Unternehmerinnen, eine Wissenschaftlerin und eine Bundeswehroffizierin wollten "Miss Germany" werden. Am Ende setzt sich eine Kandidatin durch, die eine ganz andere Domäne erobert hat.
Britta Schultejans, dpa
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
Mehr Artikel