Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vergangenes Jahr: Der Weihnachtsmann ist gelandet - bald soll die Aktion wiederholt werden.
Vergangenes Jahr: Der Weihnachtsmann ist gelandet - bald soll die Aktion wiederholt werden. Bild: Bibi Arnold/Arnold-Events GmbH
Stollberg

Weihnachtsmann fliegt im Cockpit übers Erzgebirge: Der Geschenke-Flieger kommt auch dieses Jahr zu den Kindern

Die Aktion war 2022 die Sensation - nun wollen sie die Macher hinter den Kulissen erneut starten. Und die Eltern sind aufgerufen, fleißig Geschenke abzugeben.

Daran wird sich wohl noch jeder erinnern, der vor knapp einem Jahr dabei gewesen ist - oder darüber in der „Freien Presse“ gelesen hat: Das Rentier saß doch tatsächlich am Steuerknüppel einer zweimotorigen Cessna 421. Die zwei Engel dahinter, sicher angeschnallt. Und der Weihnachtsmann? Der hat während des Fluges noch ganz fix die Ladung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:14 Uhr
2 min.
Eurojackpot-Gewinn von fast 88 Millionen geht nach Hessen
Ein oder mehrere Spieler aus Hessen dürfen sich über fast 88 Millionen Euro Gewinn bei der Lotterie Eurojackpot freuen.
Millionengewinn auf den letzten Drücker: Ein oder mehrere Tipper aus Hessen dürfen sich über einen Eurojackpot-Gewinn von fast 88 Millionen Euro freuen.
04.02.2025
1 min.
Jahnsdorf begrüßt seine Jüngsten - es sind weniger als zuletzt
Die Babybegrüßung in Leukersdorf. Bürgermeister Albrecht Spindler (rechts hinten) will in seiner Amtszeit bis 2030 Möglichkeiten für mehr Zuzug schaffen.
Beim Babytreffen in Jahnsdorf wurde deutlich: Die Geburten gehen zurück. Der Bürgermeister sieht dabei auch eine Aufgabe seitens der Gemeinde.
Georg Dostmann
23.01.2025
4 min.
Erzgebirge: Weiter Warten auf Millionen-Projekt in alter Strumpffabrik
Die Kreißigfabrik, wie sie mal werden könnte – hier die Hofperspektive.
Die Kreißigfabrik in Jahnsdorf war viele Jahre eine Sorgen-Immobilie – bis sie ein Investor wieder zum Leben erwecken wollte. Wie ist der Stand?
Jan Oechsner
11.02.2025
1 min.
Im Feierabendverkehr am Dienstag auf der A 72: Vollsperrung und Riesenstau nach Unfall bei Plauen
Update
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Frau schwer verletzt.
Die Autobahn musste am frühen Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Hubschrauber brachte eine Frau ins Krankenhaus.
Claudia Bodenschatz
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
11:17 Uhr
1 min.
Bei Anruf Betrug: Seniorin verliert viel Geld
Polizei warnt vor "Schockanruf"-Masche von Betrügern (Illustration)
Immer wieder versuchen Kriminelle mit sogenannten Schockanrufen, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Im Landkreis Meißen hatten sie Erfolg.
Mehr Artikel