Der Familientag – hier 2018 in Schneeberg – fand jährlich statt. Nun greift eine Neuausrichtung.
Der Familientag – hier 2018 in Schneeberg – fand jährlich statt. Nun greift eine Neuausrichtung. Bild: K. Lippmann-Wagner
Stollberg
„Wir freuen uns auf diesen Tag“ – Partner für Sächsischen Familientag 2026 im Erzgebirge gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Großveranstaltung für die ganze Familie findet im August in Stollberg statt – nicht zum ersten Mal. Gesucht werden noch Vereine und Verbände aus der Region, die sich einbringen wollen.

Stollberg richtet im nächsten Sommer den Sächsischen Familientag aus. Eine Großveranstaltung des Landessozialministeriums mit kostenlosem Angebot, zu der Tausende Besucher erwartet werden. Für die nunmehr 26. Auflage suchen die Organisatoren noch weitere Partner aus der Region.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Stollberg verzichtet auf 23.500 Euro – Rettungsanker für Phänomenia?
Stollberg verzichtet auf 23.500 Euro – Rettungsanker für Phänomenia? - Hunderte Exponate zum Anfassen, Mitmachen und Erforschen gibt es in der Phänomenia.
Stollberg verzichtet auf eine Zahlung von der Phänomenia, um deren Fortbestand zu sichern. Der Betreiber der Einrichtung, die zuletzt ihre Öffnungszeiten reduziert hatte, schweigt zur aktuellen Situation.
Michael Urbach
26.05.2026
3 min.
Sächsischer Familientag im Erzgebirge: Frank Schöbel und Eastbeatbrothers treten auf
Sächsischer Familientag im Erzgebirge: Frank Schöbel und Eastbeatbrothers treten auf - Frank Schöbel soll auf dem Stollberger Marktplatz für Stimmung sorgen.
Im August findet in Stollberg der 26. Sächsische Familientag statt. Die ersten Programm-Höhepunkte stehen nun fest. Es wird ein buntes Angebot für alle Generationen geben.
Katrin Hofmann
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:09 Uhr
1 min.
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt - Nach fast 17 Jahren Ehe: Thomas und Lisa Müller gehen nun auch offiziell getrennte Wege. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung des beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
Mehr Artikel