Stollberg
„Wir haben hier eine schöne Zeit erlebt“ – Welche Erinnerungen die Stadthalle Oelsnitz zum 70. Geburtstag weckt

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 70. Geburtstag der Stadthalle Oelsnitz war das Haus gut besucht. Viele Gäste aus der Region nutzten die Chance, sich umzuschauen – und schwelgten in Erinnerungen.

Happy Birthday: Zum 70. Geburtstag der Stadthalle kamen viele Oelsnitzer und Gäste zum Gratulieren. Ein Rundgang durchs Haus, Einblicke in die Probenräume der Glikauf Buum, eine Ausstellung mit historischen Bildern und ein Konzert mit den Guitar Legends – insgesamt ein Abend voller Eindrücke, Erinnerungen und kultureller Highlights. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.05.2026
5 min.
Verwirrung um Schreibweise eines Radwegs im Erzgebirge: Eine Frage des kleinen „n“
Verwirrung um Schreibweise eines Radwegs im Erzgebirge: Eine Frage des kleinen „n“ - Auf dem Kohlebahn- oder Kohlenbahnradweg – wo ist der Radfahrer unterwegs? Für Lugau und Oelsnitz ist das klar.
„Kohlebahnradweg“ oder „Kohlenbahnradweg“? Fast ein Wimmelbild aus Buchstaben – und ein Beispiel dafür, wie ein kleines „n“ plötzlich Gewicht bekommt und sich Sprache aus Sicht der Wissenschaft auch heute noch entwickelt.
Katrin Hofmann
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
16.03.2026
3 min.
Stadthalle Oelsnitz feiert 70. Geburtstag
Stadthalle Oelsnitz feiert 70. Geburtstag - Christian Vogel, Sachgebietsleiter Kultur der Stadt Oelsnitz, lädt zum Abend der offenen Stadthalle ein.
70 Jahre Stadthalle Oelsnitz, ein Anlass zum Feiern. Dazu öffnen sich am Dienstag die Türen und Interessierte sind eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen und Kultur zu erleben.
Ralf Wendland
Mehr Artikel