Stollberg
Wohngebiet auf Tagesordnung

Freie Presse auf Google News folgen

Das geplante Wohngebiet "Concordiablick" ist Thema der nächsten Ratssitzung von Oelsnitz. Der Rat soll den Billigungs- und Auslegungsbeschluss zum Bebauungsplanentwurf fassen. Auch auf der Tagesordnung: das Geschäftsjahr 2021 der WGO und das Nutzungsentgelt für schulische Einrichtungen. Die Sitzung beginnt am Donnerstag, 16.30...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Entscheidung über Kita-Schließung im Erzgebirge fällt später
Entscheidung über Kita-Schließung im Erzgebirge fällt später - Über die Zukunft der Kita Naseweis muss noch entschieden werden.
Während andernorts im Erzgebirge bereits das Aus für zwei Kitas beschlossen wurde, wird in Oelsnitz ein Gutachten abgewartet. Und: Wie wirkt sich die Debatte auf die Nominierung der betroffenen Kita für den Deutschen Kitapreis aus?
Michael Urbach
18:00 Uhr
3 min.
Endlich wieder Badfest: Kleiner Ort im Erzgebirge soll beben
Endlich wieder Badfest: Kleiner Ort im Erzgebirge soll beben - Seit Monaten am Planen: Carsten Dietzsch ist Bad-Betreiber und Fest-Organisator.
Einst gab es regelmäßig Badfeste, die tausende Besucher anlockten. Doch erst musste Jahnsdorf den Badbetrieb abgeben, dann kam Corona. Nun folgt die Neuauflage. Dafür wird so einiges aufgefahren.
Ulrike Abraham
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel