Autorenteam
Autorenteam Bild: Andreas Tannert
Stollberg
Zwönitz zeigt sich in neuem Führer "wunderbar wanderbar"

Freie Presse auf Google News folgen

Neuerscheinung zum 1. Sächsischen Wandertag - 13 Touren auf einen Blick

Zwönitz. Der 1. Sächsische Wandertag hat es möglich gemacht: Da der Freistaat anlässlich des Großwandertages am letzten Juli-Wochenende Gestaltung und Druckkosten finanziert, ist nun nach 15Jahren wieder ein kleiner Wanderführer erschienen. Das A-5-Heft "Rund um Zwönitz" von damals ist zwar noch erhältlich und man erfährt darin auch heute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.09.2023
4 min.
Sachsens Wandertag 2024 in Lugau soll auch Pflanzenfans locken: Frühere Gartenschauen sind Tourziel
Sachsens Wandertag 2024 in Lugau soll auch Pflanzenfans locken: Frühere Gartenschauen sind Tourziel - Das Oelsnitzer Landesgartenschau-Areal von 2015, im Foto ist der Bereich der Gleisgärten zu sehen, soll unter anderem Ziel einer der Touren beim Sächsischen Wandertag 2024 in Lugau sein. Gestartet wird die Wanderung am 1996er-Gartenschaugelände von Lichtenstein.
Beim Sächsischen Wandertag 2024 in Lugau haben die Teilnehmer die Qual der Wahl: 21 Routen sind geplant. Eine Route entlang des Purple Path, dem Kunstpfad der Kulturhauptstadt 2025, wird es allerdings nicht geben.
Viola Gerhard
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
29.05.2024
3 min.
13. Sächsischer Wandertag im Erzgebirge: Kurzentschlossene sind willkommen
13. Sächsischer Wandertag im Erzgebirge: Kurzentschlossene sind willkommen - Am Wochenende werden wieder die Wanderschuhe geschnürt. Strecken bis über 20 Kilometer, aber auch kurze Touren, warten beim Sächsischen Wandertag auf Wanderwillige.
Über 500 Wanderer haben sich bis Mittwoch schon zum 13. Sächsischen Wandertag angemeldet. Wie die Teilnahme noch möglich ist und was es außerdem zu erleben gibt.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel