Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Kristian Hahn
Zschopau

2000 Menschen singen gemeinsam Weihnachtslieder

Zum 21. Mal haben sich Olbernhauer und Gäste zum großen Weihnachtschor im Olbernhauer Rittergut zusammengefunden. Die circa 2000 Teilnehmer sangen unter anderem "Alle Jahre wieder", "Wenn's Weihnachten ist" und natürlich "'s Raachermannl". Unterstützt wurden sie vom Musikkorps der Stadt unter Leitung von Jens Kaltofen. Wollten die Olbernhauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2024
2 min.
Brand-Erbisdorf schneidet den Riesenstollen an
Anett Böhme aus St. Michaelis, hier mit OB Martin Antonow, ergatterte das erste Stück des Riesenstollens.
Auf dem Markt der Bergstadt wird noch bis Sonntag das Stollenfest gefeiert. Ein Höhepunkt ist bereits Geschichte.
Eckardt Mildner
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
08:25 Uhr
2 min.
Immer mehr Kinder sind mehr als 35 Wochenstunden in der Kita
Nur der Anteil der Kinder, die weniger als 25 Stunden pro Woche in der Kita sind, sank. (Archivfoto)
Immer mehr Eltern setzen auf längere Betreuungszeiten in Kitas. Trotz steigender Fachkräftezahl bleibt die Personalsituation vielerorts angespannt.
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
17.01.2025
3 min.
Erzgebirge: Auf das Weihnachtstauwetter ist Verlass
Das Wetter im Dezember im Überblick.
Auf den Bergen gab es bei knochentrockener Luft von teils unter 20 Prozent Luftfeuchte beste Fernsicht und Temperaturen von bis zu 12 Grad. Auch im Flöhatal herrschten noch recht komfortable Tagestemperaturen.
Dirk Christoph
08:23 Uhr
2 min.
Harfouch: Lieber Schauspielerin als Politikerin
Corinna Harfouch kann sich einen Wechsel in die Politik nicht vorstellen. (Archivbild)
Sie liest die Memoiren von Ex-Kanzlerin Angela Merkel - doch ein Wechsel in die Politik kommt für die Schauspielerin Corinna Harfouch nicht infrage.
Mehr Artikel