Polsterer Christoph Uhlig arbeitet im Kundenauftrag einen alten Sessel auf.
Polsterer Christoph Uhlig arbeitet im Kundenauftrag einen alten Sessel auf. Bild: KRISTIAN HAHN
Zschopau
Aufträge nur noch bis Jahresende gesichert

Freie Presse auf Google News folgen

Der Möbelhersteller Posa in Satzung bekommt die Auswirkungen der Kaufzurückhaltung wegen der Energiekrise zu spüren. Doch auch unterbrochene Lieferketten machen der Firma zu schaffen.

Sein Betrieb ist eigentlich einer, der wenig Energie verbraucht, sagt Thomas Mehnert. Etwas Strom werde für Licht und einen Kompressor benötigt. Dennoch weiß der Geschäftsführer der Posa Möbelsysteme GmbH Satzung im Moment nicht, wie es im nächsten Jahr weitergeht. "Wir haben noch bis Jahresende Aufträge", so Mehnert, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2024
5 min.
„18 Monate Psychoterror endlich vorbei“: Polstermöbelproduzent aus dem Erzgebirge startet neu durch
„18 Monate Psychoterror endlich vorbei“: Polstermöbelproduzent aus dem Erzgebirge startet neu durch - Posa-Geschäftsführer Thomas Mehnert schaut Nikol Mračkova beim Nähen einer Armlehne über die Schulter.
Das gerichtliche Sanierungsverfahren für die Posa in Satzung ist beendet. Die Arbeitsplätze auf dem Erzgebirgskamm wurden gesichert. Die Filialen in Dresden und Halle gibt es nicht mehr.
Thomas Wittig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.12.2025
2 min.
Das dritte Mal in zwölf Jahren: Möbelfabrik auf Erzgebirgskamm erneut Ziel von Einbrechern
Das dritte Mal in zwölf Jahren: Möbelfabrik auf Erzgebirgskamm erneut Ziel von Einbrechern - Über dieses Fenster gleich neben dem Haupteingang sind die Täter in die Firma eingedrungen.
Über ein eingeschlagenes Bürofenster sind die Täter in die Räumlichkeiten der Polstermöbelfabrik Posa in Satzung eingedrungen. Die Polizei ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.
Thomas Wittig
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel