Zschopau
Drebacherin leitet künftig Zentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Im Freizeit- und Familienzentrum hat es eine Veränderung an der Spitze gegeben. Wer dort nun das Zepter schwingt.

Die Fußstapfen, die Regina Liebig (66) im Freizeit- und Familienzentrum Thum hinterlässt, sind groß. Doch Ina Förster (50) aus Drebach schlüpft hinein. Die sechsfache Mutter hatte seit Anfang November die Gelegenheit, sich in die neue Aufgabe einzuarbeiten. Erfahrungen bringt sie aus ihrem Heimatort ein, wo sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.02.2025
4 min.
Obergewandmeisterin im zweiten Anlauf: Wie eine Gelenauerin dem Thumer Kinder- und Jugendtheater zum Erfolg verhilft
Obergewandmeisterin im zweiten Anlauf: Wie eine Gelenauerin dem Thumer Kinder- und Jugendtheater zum Erfolg verhilft - Zahlreiche Stunden verbringt Ingrid Werner an ihrer Nähmaschine.
Wenn die jungen Darsteller des Freizeit- und Familienzentrums Thum in dieser Woche den Froschkönig aufführen, beeindrucken sie auch mit ihren Kostümen. Verantwortlich dafür ist eine etwas ältere Dame.
Andreas Bauer
12.02.2025
1 min.
Erzgebirge: Thea, Mats und Mae sind Stargäste bei Babyempfang
Erzgebirge: Thea, Mats und Mae sind Stargäste bei Babyempfang - Babybegrüßung in Thum: (von links) Ina Förster, Leiterin des Familienzentrums, Sandra Rietschel mit Thea, Toni Stich und Janka Fröhner mit Mats, Tiffany Metzler mit Mae und Bürgermeister Thomas Mauersberger.
Thums Bürgermeister Thomas Mauersberger und Ina Förster, die Leiterin des Familienzentrums, übernahmen die Begrüßung der neuen Bewohner der Stadt.
Holk Dohle, Ronny Küttner
Mehr Artikel