Zschopau
Wanderung führt um Talsperre

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kreisverband des Naturschutzbundes Deutschland lädt für Sonntag zu einer naturkundlich geführten Wanderung um die obere Neunzehnhainer Trinkwassertalsperre ein. Treffpunkt zu der rund acht Kilometer langen Tour ist 13.30 Uhr der Wanderparkplatz an der Bundesstraße 101 (Baumschule Heinzebank), teilt der Kreisvorsitzende Bernd...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
28.04.2026
2 min.
Neue Straßenmeisterei Heinzebank jetzt im Regelbetrieb
Neue Straßenmeisterei Heinzebank jetzt im Regelbetrieb - René Seidel, Leiter der Straßenmeisterei Heinzebank, in der Fahrzeughalle.
Seit Anfang des Monats wird von der neuen Straßenmeisterei an der Heinzebank aus regulär gearbeitet. Mit dem Standort bündelt der Erzgebirgskreis die Aufgaben von Gornau und Zöblitz.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.04.2026
1 min.
Jößnitz: Naturschutzbund lädt ein zur familienfreundlichen Vogelwanderung
Jößnitz: Naturschutzbund lädt ein zur familienfreundlichen Vogelwanderung - An der Route liegt die Teufelskanzel.
Die Route soll durch das Nymphental und das Elstertal führen. Ein Aspekt der Vogelbeobachtung wirkt dabei besonders beachtenswert.
Lutz Kirchner
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel